Keine Einträge vorhanden

Theatertage Alzeyer Land

Theatertage Alzeyer Land Open Air 2021 Dank an alle Beteiligten

Vom 19. bis 22. August haben die diesjährigen Theatertage das kulturelle Leben im Alzeyer Land mit einer gelungenen Veranstaltungsreihe erneut bereichert. Aufgrund der Corona-Situation fanden diese wieder unter freiem Himmel an verschiedenen Plätzen in unseren Ortsgemeinden statt. Von der musikalischen Lesung, einer Magier Show, einem Abend mit Liedern und Texten in rheinhessischer Mundart bis hin zu Profimusikern mit einem Repertoire ihrer eigenen Songs und Coverversionen, hier war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die kleinen Gäste kamen wieder auf ihre Kosten, sie durften auf Entdeckungsreise gehen.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Akteurinnen und Akteuren - vor und hinter den Kulissen – die zum Gelingen unserer Theatertage tatkräftig beigetragen haben sowie bei unseren Sponsoren, der EWR AG und der Volksbank Alzey-Worms eG, für die finanzielle Unterstützung.

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltungsreihe im kommenden Jahr.

Ihr Team der

Theatertage Alzeyer Land.

Open Air 2021 19.-22. August 2021

Nach dem großen Erfolg des ersten Theatertage Open Airs 2020 wird es im August dieses Jahres erneut Veranstaltungen unter freiem Himmel geben.

Freuen Sie sich mit uns vom 19.-22.08.2021 auf vier Veranstaltungen für Erwachsene und eine Kinderveranstaltung. Mit dabei ist Fritz Stock und Freunde, der Zauberer und Mentalist Fabian Kelly, Das Duo Coolsville, sowie Volker Gallé und das Duo Klac. Die Kleinen dürfen auf Alexander Mabros in seiner Rolle als Justus Jones gespannt sein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team der
Theatertage Alzeyer Land

Theatertage Alzeyer Land Open Air 2020 20.-23. August 2020

Nach weiteren Lockerungen zur COVID-19 Pandemie ist es wieder möglich, Veranstaltungen im Außenbereich durchzuführen. Daher haben sich die Verantwortlichen entschlossen, die bereits abgesagten Theatertage Alzeyer Land nun in abgeänderter Form kurzfristig auf die Beine zu stellen. Freuen Sie sich daher mit uns auf das Theatertage Alzeyer Land Open Air 2020. Unter freiem Himmel stehen vom 20. bis 23. August drei Veranstaltungen für Erwachsene und eine Kinderveranstaltung auf dem Programm.

Mit dabei sind das Theader Freinsheim mit einem bunten Repertoire aus orientalischen und pfälzischen Mutmacherzählungen unter musikalischer Begleitung, der bekannte Zauberer Fabian Kelly mit seiner Show „Magic Mind“, die Melodisteln mit nostalgischen Schlagern und ihren spannenden Anekdoten sowie der Circus Weisheit mit einem bunten Circus Programm für Kinder.

Der Eintritt ist frei, eine Spende ist gerne gesehen.

Ausführliche Informationen zum Programm finden Sie hier:www.theatertage-alzeyer-land.de

Wir weisen darauf hin, dass die vorgegebenen Hygienebedingungen wie das Tragen eines Mund-Nasenschutzes bis zum jeweiligen Sitzplatz, die Einhaltung der Abstandsregeln, etc. natürlich zu beachten sind. Die Besucherzahl für die einzelnen Veranstaltungen ist entsprechend der geltenden Schutzmaßnahmen beschränkt. Eine vorherige Anmeldung zu den jeweiligen Aufführungen ist daher erforderlich und wir unter Telefon 06731/409202 gerne entgegengenommen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Ihr Team der
Theatertage Alzeyer Land

Theatertage erst wieder 2021

PRESSEMITTEILUNG

Auch in 2020 sollten im Rahmen der Theatertage Alzeyer Land Veranstaltungen stattfinden. Unter anderem war eine Gala unter Beteiligung der Laienschauspieler geplant. Wegen der Corona-Pandemie wird nun in diesem Jahr die Veranstaltungsreihe nicht stattfinden.

Unsere Laienschauspieler haben ihre Proben Mitte März einstellen müssen. Das Einstudieren eines Programmes ist zurzeit nicht möglich. Wir freuen uns aber darauf dem Publikum im nächsten Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm präsentieren zu können. Gestaltet von professionellen Ensembles und Laienschauspielern aus dem Alzeyer Land zum 10jährigen Jubiläum der Theatertage (2011-2021). 

Ihre Verbandsgemeindeverwaltung

Liebe Theaterfreunde,

die Theatertage Alzeyer Land gingen 2019 in eine neue Runde und boten auch in diesem Sommer wieder ein vielfältiges Programm.

Natürlich kamen auch die Kinder- und Jugendtheater nicht zu kurz - in der Kita Wahlheim, der Grundschule Erbes-Büdesheim und der Realschle plus in Flonheim wurden altersgerechte Stücke auf die Bühne gebracht.


Aktuelle Theatertermine im Alzeyer Land

 Derzeit gibt es keine Termine in dieser Kategorie!

Kontakt / Karten

Kartenhotline

Ticketinformation

Der Eintritt für alle Veranstaltungen ist frei, wir freuen uns über Ihre Spende vor Ort. Da nur eine begrenzte Anzahl an Gästen zugelassen werden kann, bitten wir um Voranmeldung.

 
 
 
 
 
 
Verbandsgemeinde Alzey-Land
 
Rheinhessen.de
Urlaubsregion Alzeyer-Land
Rheinhessische Schweiz
 
 
© 2021 Verbandsgemeindeverwaltung Alzey-Land - Alle Rechte vorbehalten
by ScreenPublishing.de