Die diesjährigen Theatertage haben das kulturelle Leben im Alzeyer Land mit tollen Aufführungen erneut bereichert.
Eröffnet wurden die Alzeyer Land Theatertage in Flomborn mit einer inspirierenden Aufführung über die Revolution von 1848/49 von Tino Leo, inklusive einem Kurzvortrag zum Thema von Volker Gallé. Gefolgt von einem Auftritt des Chawwerusch Theaters in Mauchenheim mit ihrem Stück „Don Quijote“. Und mit einem spannenden Mitmachtheater mit dem Stück „Tranquilla Trampeltreu“ erfreute TheaterRaumMainz unsere kleinen Gäste. Herzlich bedanken möchte ich mich bei allen Akteurinnen und Akteuren – vor und hinter den Kulissen –, die zum Gelingen unserer Theatertage tatkräftig beigetragen haben.
Besonders bedanken möchte ich mich bei dem Orga-Team der Theatertage, den Organisatoren in den Ortsgemeinden und bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verbandsgemeindeverwaltung sowie bei unseren Sponsoren, der EWR AG und der Volksbank Alzey-Worms eG, für die finanzielle Unterstützung.
Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltungsreihe im kommenden Jahr.
Ihr Steffen Unger,
Bürgermeister
Liebe Theaterfreunde,
die Veranstaltungen im Rahmen der Theatertage Alzeyer Land gehen in diesem Sommer mit drei Aufführungen in die nächste Runde. Ein Theaterstück wird wie in den vergangenen Jahren unter freiem Himmel aufgeführt. Vom 16. bis 18. August finden die Veranstaltungen an verschiedenen Spielorten im Gebiet der Verbandsgemeinde statt.
Die Theatertage starten in Flomborn mit dem Stück „Einigkeit und Recht und
Freiheit – Die Revolution von 1848/49“ von Tino Leo. Gefolgt von spannendem Abenteuer „Don Quijote“, von Chawwerusch in Mauchenheim. Aber auch die Kinder dürfen sich in diesem Jahr auf das Stück „Tranquilla Trampeltreu““ - einem Mit-Mach-Theater vom TheaterRaumMainz in Biebelnheim freuen.
Ausführliche Informationen zum Programm finden Sie auf unserer Homepage www.theatertage-alzeyer-land.de.
Kartenvorverkauf: Tel. 06731/409-0 oder über Eventim.Light
Liebe Theaterinteressenten,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Theatervorstellung „Jedermann vom Lande“ am 09-11.08.2024 krankheitsbedingt abgesagt werden muss.
Die Vorbereitungen und Proben waren bereits auf einem guten Weg und sind sehr gut angelaufen.
Der Regisseur und Initiator des Stücks, Gerd Friedrich wird nach seiner Zwangspause die Arbeit mit den Laienschauspielern und Mitwirkenden wieder aufnehmen. Die Mitwirkenden und Laienschauspieler sind weiterhin hoch motiviert und freuen sich auf die weiteren Proben.
Die Aufführung „Jedermann vom Lande“ wird voraussichtlich erst im Sommer 2025 auf dem Dorfplatz in Lonsheim nachgeholt, da das Stück als eine Open-Air Veranstaltung konzipiert wurde.
Wir bitten um ihr Verständnis.