Hier finden Sie die Presseberichte zu den Veranstaltungen der Theatertage 2020.
VG-BürgermeisterSteffen Unger atmete auf. Das Wetter hatte gehalten, und zwar bei allen vier Open Air-Veranstaltungen, einer Premiere bei den von der Verbandsgemeinde Alzey Land organisierten Theatertagen.
Auf einer Holzkiste des vier Quadratmeter großen Bühnenelements sitzt Anja Kleinhans, als "Pälzer Engelsche" mit Federflügeln.
Die Idee, für die Kinder einen kleinen Familienzirkus auf den Hof des Eppelsheimer Scheunencafés einzuladen, hätte es wohl nicht gegeben, wenn dieser nicht schon seit Monaten coronabedingt in Armsheim festsitzen würde.
Die „Melodisteln“ Martina Göhring und der Pianist Ernst Seitz, standen sogar schon viermal auf dem Programm der Theatertage.
Corona hat die kulturellen Karten neu gemischt. Wären beispielsweise dem renommierten, mit internationalen Preisen ausgezeichneten Magier und Illusionisten Fabian Kelly nicht zwei Drittel seiner Engagements weggebrochen, wer weiß, ob er dann in dem romantischen Erbes-Büdesheimer Schlosspark gelandet wäre, den der Schlossherr Vitus Wurmdobler wegen der Corona-Richtlinien gerade neu als Veranstaltungsort für die Konzerte seiner Tochter entdeckt hatte.
Der lauschige Mauchenheimer Pfarrgarten hatte sich schon in den vergangenen Jahren als Aufführungsort bewährt und Anja Kleinhans kannten viele schon von ihrer Darstellung pfälzischer Bauersfrauen.
Nach weiteren Lockerungen zur Corona-Pandemie ist es wieder möglich, Veranstaltingen im Außenbereich durchzufügen.